Danke für Ihre Spenden
für den Schulbesuch ugandischer Kinder
Zu Schulbeginn baten wir um Unterstützung für ugandische Kinder: Im Bezirk Kassanda in Uganda wachsen zahlreiche Kinder in sozial benachteiligten Familien auf. Obwohl die Regierung ein kostenloses Grundschulsystem eingeführt hat, müssen auch benachteiligte Familien die Kosten für den Schulweg und die Schuluniformen, die Unterrichtsmaterialien sowie das tägliche Mittagessen selbst tragen. Das übersteigt in der Regel die finanziellen Möglichkeiten und oft müssen die Kinder in Folge der Schule fernbleiben.
Ein „Glücksschwein" für eine bessere Zukunft
Ein Schwein ist eine einfache Starthilfe für den Weg in eine glückliche Zukunft. Die Familien erhalten ein Ferkel zur eigenen Aufzucht. Die in den Jahren darauf geborenen Jungtiere können verkauft und damit die Schulausbildung der Kinder finanziert werden.



Eines dieser Kinder ist Emmanuel Kyuhabiro. Er ist 8 Jahre alt und lebt mit seinen fünf Geschwistern im Dorf Kasimu im Bezirk Kassanda, Uganda. Nachdem Emmanuels Vater bei einem Unfall ein Bein verloren hatte, konnte er nichts mehr zum Familienunterhalt beitragen. Deshalb bewarb sich die Familie um Aufnahme in unser „Glücksschwein-Projekt“ mit der Caritas Mityana. Ihre Unterstützung hat Emmanuels Familie ein Ferkel im Rahmen des Glücksschwein-Projekts ermöglicht. Sie gibt Emmanuel und Kindern wie ihm durch Bildung die Chance auf ein Leben ohne Armut.
Vielen Dank für Ihre Spenden zugunsten des Glücksschwein-Projekts!
Weitere Glücksschweine spenden
Mit einer Spende von 37 Euro ermöglichen Sie einer Familie die Anschaffung eines Ferkels zur eigenen Aufzucht. Danke für Ihre Spende!